INSEKTEN SKULPTUREN


Fasziniert haben Jörg Rohner die Insekten, die grösste und älteste Tiergruppe der Welt, schon immer. Sie bieten unendliche Formenvielfalt, Schönheit, Filigranität, Kraft, Dynamik, Technik und unbegreifliche Fähigkeiten. Er arbeitet gerne im Spannungsfeld von grossen, überdimensionierten Insektenskulpturen und feinen, kleinen Schmuckstücken. Die Idee, auf die kaum sichtbare Schönheit der sehr kleinen Tiere durch Vergrössern in Form von realistischen Skulpturen aufmerksam zu machen, wuchs mit seiner 30-jährigen Goldschmiedetätigkeit. Nach jahrelangem kreativen Arbeiten in kleinsten Formen, spürte er das Verlangen, in grösseren Dimensionen zu wirken. Er kreiert naturgetreue, überdimensionale Insektenskulpturen mit seinem eigenen Stil. Inspirieren lässt er sich von den Wundern der Erde. Es ist sein Wunsch, auch Sie auf diese faszinierende Welt aufmerksam zu machen. Die filigrane Vergrösserungen von Insekten variieren von 10 cm bis 5 Meter.

Durch das Vergrössern dieser Wunder der Natur mache ich Dinge sichtbar. — Jörg Rohner

Kohlschnake Silber

Grösse ca. 55 cm

Feiner Silber-Ring mit Ossa Sepia Struktur

CHF 1 900.00

Libelle am Grashalm aus Messing und Acrylzement

Flügel der Libelle sind verchromt.

Spannweite Libelle ca. 60 cm

Grösse der drei Gräser ca. 3.5 m

 

Feiner Silber-Ring mit Ossa Sepia Struktur

CHF 3 400.00

Eintagsfliege Messing und Acrylzement

Grösse ca. 65 cm

Feiner Silber-Ring mit Ossa Sepia Struktur

CHF 3 500.00

Grosse Heuschrecke an Grashalm aus Acrylzement

Grösse Heuschrecke ca. 50 cm

Grösse der drei Gräser ca. 3.5 m

Feiner Silber-Ring mit Ossa Sepia Struktur

CHF 3 800.00

Königslibelle Messing, Kupfer versilbert

Grösse ca. 80 cm

Feiner Silber-Ring mit Ossa Sepia Struktur

CHF 4 800.00

Heuschrecke am Grashalm aus Silber

Grösse Heuschrecke ca. 12 cm

Feiner Silber-Ring mit Ossa Sepia Struktur

CHF 4 900.00